Frankreich 2013

Auvergne im September

Atlantikküste im September

Provence im April  - am Meer bei Hyères. Leider wurden es nur 4 Tage. 

 

Das Reisen wird wie in jedem Jahr traditionell mit einer Fahrt in die Normandie eröffnet. Dieses Mal mit unserem neuen Wohnmobil, nachdem uns der Hagel im Juni 2012 auf Rügen den Vorgänger total demoliert hatte.


Frankreich 2012

Im März wie jedes Jahr unsere Woche in Port en Bessin. Diesmal fuhren wir nicht direkt nach Hause, sondern ostwärts die Küste entlang nach Belgien. Dort besichtigten wir Brügge, und ich musste natürlich auf der Weiterfahrt unbedingt einen Stopp in Lüttich (Liége) einlegen, um Fotos von dem spektakulären Bahnhof Gare Guillemins  zu machen.

 


Frankreich 2011

Im März waren wir traditionell in Port en Bessin. Eine Woche verbringen wir eigentlich jedes Jahr in dieser Region.

Im September folgte ein Badeurlaub auf dem inzwischen schon Kult-Campingplatz "Le Pin Sec". Bei der Weiterfahrt in die spanischen Pyrenäen musste diesmal ein Zwischenstopp an der Düne Pilat sein.

 

Der Traum vom Fliegen - September 2011

La Dune Pyla

Triathlon du Médoc - September 2011  

Le Pin Sec  

 

Atlantikküste bei Bordeaux - September 2011

Le Pin Sec 

Normandie - März 2011

Port en Bessin und Deauville/Trouville


Frankreich 2010

Saint Hilaire de Riez im August 2010 - eine Woche Strandurlaub an der Atlantikküste in der Vendee  - auf Wunsch unseres Enkels!

Wir verbringen jedes Jahr mit unserem Wohnmobil ein paar Tage in Port en Bessin in der Normandie.

 

Nur wenige Kilometer von Port en Bessin entfernt liegt der kleine Ort Colleville. Dort befindet sich der amerikanische Soldatenfriedhof direkt oberhalb vom Strandabschnitt Omaha-Beach.