Toskana und die Dolomiten

Im Juni 2015 waren wir mit unserem Wohnmobil mal wieder in Italien. Eine einwöchige Rundreise in der Toskana, 7 Tage am Meer in Cavallino und zum Abschluss eine Woche in den Dolomiten...einen lang gehegten Wunsch habe ich mir erfüllt: eine Rundwanderung um die Drei Zinnen.

 

Zum Vergrößern die Fotos anklicken - viel Spaß!

 

Dolomiten

Südtirol/Sulden

Fotografiert mit einer Panasonic Lumix TZ7

 

Rom/Umbrien/Toskana

Im September 2010 waren mein Mann und ich mit Freunden drei Wochen mit unseren Wohnmobilen in Italien unterwegs. Unsere Rundreise begann in der Toskana, wo wir allerdings nur einen kurzen Abstecher zu einem von uns sehr geschätzten Weingut machten. Durch Umbrien erreichten wir unser eigentliches Ziel, die Marken. Nach Besichtigung etlicher Gebirgsdörfer und Wanderungen im Gebiet der Monte Sibillini fuhren wir weiter nach Rom, dem Highlight unserer Reise. Nach einer knappen Woche beendeten wir unseren Urlaub mit ein paar Badetagen an der Westküste Italiens.

 

Rom

Toskana, Umbrien, Marken

Am Meer